Personal Improvement

Über uns

J&C – das sind Jan und Christian. Damit du dir bereits im Vorfeld einen Eindruck von uns machen kannst, stellen wir uns hier einmal vor.

Jan

Hallo, ich bin Jan und arbeite seit über einem Jahrzehnt erfolgreich als Personal Coach mit Menschen zusammen und unterstütze sie individuell bei der Erreichung Ihrer persönlichen gesundheitlichen und körperlichen Ziele. Körperliche Aktivität und eine gesunde Lebensweise wurden mir in die Wiege gelegt, da ich in einer sehr sportlichen Familie aufgewachsen bin. So war es dann auch kein Zufall das meine schulische Laufbahn durch die Leistungskurse Sport und Biologie, sowie mein Studium vom Bereich Health and Fitnessmanagement geprägt war.
Meine ersten Erfahrungen als Trainer machte ich in einem Fitnessstudio, ganz klassisch auf der Trainingsfläche. Mit all meinem Wissen und den entsprechenden Lizenzen war ich bereit, den Menschen auf ihrem Weg zu ihren Zielen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Leider setzte schnell die Realität ein und ich musste erkennen, das die Betreuung im Fitnessstudio nicht so intensiv möglich ist wie es die einzelne Person braucht und verdient. Daher entschied ich mich vor ca. 8 Jahren nach einigen Monaten Arbeit in einer Rehabilitationspraxis, meinen eigenen Weg zu gehen und Personal Trainer zu werden. Aber nicht nur das, sondern ganz zeitgemäß online!

Mit einem durchdachten Konzept und all meiner Erfahrung coachte ich mit Erfolg viele Leistungs- und Hobbysportler, lernte dann aber einen jungen Mann kennen, der mich vor eine ganz neue Herausforderung stellte. Chris, der zu diesem Zeitpunkt bereits ein guter Freund war trat als IT-Consultant mit einer hauptsächlich sitzenden Tätigkeit und Zeitmangel mit dem Wunsch an mich heran, seine körperliche Verfassung und seine Leistungsfähigkeit zu verbessern. Somit war ich dazu angeregt komplett umzudenken und mein Betreuungskonzept an ganz neue Umstände anzupassen. Es entstand eine tolle Dynamik zwischen Chris und mir und fast ungewollt entwickelten wir in Zusammenarbeit ein Konzept, dass nicht nur Chris an seine Ziele brachte sondern auch in seiner Form und Weise absolut einzigartig ist. Dies ist das Milestone-Konzept mit dem wir dir helfen spürbar mehr Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden zu erreichen, ohne stundenlanges Training oder Verzicht!

Chris

Hi, ich bin Christian – begeisterter Personal Trainer und erfahrener Consultant, hier um dir deinen Büroalltag zu erleichtern.
Mein Ziel ist es, meine Erfahrung weiterzugeben und möglichst vielen Menschen zu mehr Lebensfreude und Schmerzfreiheit, ohne leidige Rücken- oder Nackenbeschwerden zu verhelfen.
Den Alltag bestreite ich zwischen Home-Office, Büro und Dienstreisen. Entsprechend kenne ich und verstehe ich wie fordernd und stressig dies sein kann. Sport und Bewegung blieben bei mir auch öfters mal auf der Strecke. Die Folge: Kopfschmerzen durch Verspannungen, Probleme ohne Rückenschmerzen aus dem Bett aufzustehen und ein gehetzer Lebenssstil der mich kurz vor den Burnout getrieben hat.

So hatte ich mir meinen Alltag und vorallem mein Leben nicht vorgestellt. Also entschloss ich mich, mir Hilfe zu Suchen. Als guter Freund half mir Jan damals mit seinem Konzept, wie er sich selbst therapiert hat. Wir wendeten es bei mir an und mein Leben hat sich schlagartig verbessert. Meine Kopfschmerzen verschwanden, ich kam morgens ohne Probleme aus dem Bett und auch mein Stresslevel hat sich drastisch reduziert.

Zusammen haben wir diese Methode perfektioniert und auf den Büroalltag abgestimmt – effizient, zeitsparend aber höchstgradig effektiv.

Wenn du wie ich auch deine Beschwerden loswerden möchtest, schreib mir einfach eine Nachricht!

Chris

Wie wir dir helfen

J&C – Jan und Christian. Gemeinsam haben wir eine umfassende sportliche Kompetenz, kennen aber auch die speziellen Herausforderungen unserer Kunden aus unserer eigenen Erfahrung. Entsprechend können wir gezielt auf deine Bedürfnisse eingehen und bilden so eine einzigartige Kombination aus Sport- und Branchen-Know-How, die so nirgendwo sonst zu finden ist.

Jan und Chris
Kostenloses Kennenlerngespräch